Zahnarzt zu Besuch im Kindergarten – Spielerisch für gesunde Zähne
Ein besonderes Highlight im Juni, war der Besuch des Zahnarztes in unserem Kindergarten. Spielerisch und kindgerecht erfuhren die Kinder viel Wissenswertes rund um das Thema Zahngesundheit. Gemeinsam wurde besprochen, warum Zähneputzen so wichtig ist, welche Lebensmittel den Zähnen guttun und wie ein Besuch beim Zahnarzt abläuft.
Mit anschaulichen Materialien, spannenden Erklärungen und viel Humor konnten die Kinder aktiv mitmachen, Fragen stellen und ihr Wissen erweitern. So wurde das Thema Zahnpflege auf eine abwechslungsreiche und altersgerechte Weise vermittelt.
Wir bedanken uns herzlich für den interessanten Besuch und die wertvollen Tipps. Die Kinder hatten viel Freude und nehmen hoffentlich viele gute Gewohnheiten für ihre Zahngesundheit mit.

